Personaltraining
für ambitionierte Breitensportler

Die Leistung im Sport ist wichtig, auch wenn es «nur» ein Hobby ist.

Durch den Leistungsgedanken unterscheidest du dich von einem reinen Breiten- oder Hobbysportler. Für diese stehen Gründe wie Spass, soziale Kontakte oder draussen in der Natur sein im Vordergrund.

Von Leistungs- und Spitzensportlern unterscheidest du dich dadurch, dass du weniger Zeit in deinen Sport investiert und nicht die ganz grossen Ziele anstrebst (nationale oder internationale Spitze, je nach Sportart). Auch durch das Alter kannst du dich abgrenzen. Leistungs- und Spitzensport ist eine sogenannte once-in-a-lifetime-chance; jeder Sport hat sein Alter. Es gibt 35-jährige Topathleten im Tennis und Golf aber nicht im Schwimmen oder Kunstturnen.

Für ambitionierte Breitensportler gilt das Pareto-Prinzip (80-20). Heisst: Für eine Verbesserung der sportartspezifischen Leistung ist 1 zusätzliches Athletiktraining sinnvoller als 1 zusätzliches Techniktraining. Beispiel: Ein Tennis- oder Golfspieler, der 2-3 Mal pro Woche seinen Sport ausübt und sich verbessern möchte, sollte lieber 1 Mal pro Woche seine Athletik (allgemeine Fitness) verbessern, statt 1 Mal mehr Tennis oder Golf spielen.

Für Boxer bieten wir den kompletten Service: Technik-, Taktik- und Athletiktraining inklusive Sparring und Wettkampfvorbereitung und -betreuung. Für die anderen Sportarten beschränken wir uns auf das Athletiktraining; wir machen den Sportler stärker, ausdauernder und schneller. Der Trainer der jeweiligen Sportart macht ihn besser. > Box-Club Solothurn | > realboxing.ch | > bestboxing.ch

Für Golfer: Eine stabile Körpermitte ist beim Golfschwung extrem wichtig für konstante Schläge. Wir verhelfen dir zu mehr Stabilität, einer besseren Rotation und Gewichtsverlagerung, was zu präziseren Schlägen und mehr Länge bei den Drives führt.

Möchtest du in deinem Sport auf das nächste Niveau kommen? Dann ruf uns für ein Athletiktraining an.

Ja, ich will es wissen!
Lass uns meine Leistung verbessern.