Antworten finden

Häufige gestellte Fragen!

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Angeboten und Trainings,  Preisen und Abonnementen. Falls deine Frage nicht dabei ist, melde dich einfach – wir helfen dir gerne weiter!

Trainings & Kurse

Gibt es spezielle Programme für Anfänger?

Einsteiger können bei uns in praktisch jedes Training einsteigen. Speziell Personaltraining, die Kleingruppentrainings von Montag bis Samstag und die beiden Kurse für die ältere Generation am Donnerstagmorgen sind für Anfänger sehr geeignet.

Ich bin Leistungs-Sportler. Welche Möglichkeiten habe ich zum Trainieren?

Da wir neben (ambitioniertem) Breitensport ganz speziell auch auf Leistungssport spezialisiert sind, empfehlen wir unsere Athletik- und Personaltrainings zur Verbesserung der allgemeinen Athletik und Explosivität. Unspezifisch wird die Athletik auch im Kleingruppentraining verbessert. Für detailliertere Infos melde Dich am besten für eine unverbindliche Beratung.

Gibt es eine kostenlose Probezeit oder ein Probetraining?

Im Kleingruppentraining kannst Du eine ganze Woche lang gratis reinschnuppern. Bei den Seniorenkursen offerieren wir eine Gratislektion.

Fitness-Studio

Welche Geräte und Bereiche sind verfügbar?

Unser Fitnessstudio ist komplett ausgerüstet mit Ausdauergeräten, Kraftmaschinen, einem Sensopro und freien Gewichten (Lang- und Kurzhanteln, TRX, Swissbällen, Therabändern usw).

Wie funktioniert der Zutritt?

In unserem familiären Fitnessstudio von Grenchen stehen die Türen offen und die Mitglieder melden sich per QR-Code auf dem Handy bei jedem Training selbständig am Eingang an. Wer kein intelligentes Telefon besitzt, ist auch willkommen: per Karte oder Badge kann man ebenso bequem einchecken.

Bietet ihr auch Physiotherapie an?

Wir arbeiten eng mit der Physiotherapie Postmarkt AG Fitness-Studio zusammen.

Administratives & Preise

Wie melde ich mich an?
Du kannst dich per Telefon im Studio (T 032 652 05 40) oder direkt bei Stephan Bernhard (T 077 468 62 53) melden oder uns ein mail schreiben: fitness@besttraining.ch (fürs Fitnessstudio) oder start@besttraining.ch (für Personaltraining und Kurse).
Wann und wie kann ich meine Trainings / Abos bezahlen?

Du kannst bar oder mit Einzahlungsschein bezahlen. Auch TWINT bieten wir momentan noch an. Wir weisen darauf hin, dass die Gebühren für kleine Unternehmen wie unseres unanständig hoch sind.

Gibt es eine kostenlose Probezeit oder ein Probetraining?

Du bekommst bei uns ein Gratis-Einführungstraining.

Was habe ich für eine Kündigungsfrist?

Alle unsere Abos laufen bei Vertragsende aus. Automatische Vertragsverlängerung bieten wir auf Wunsch der Mitglieder an.

Kann ich mein Abo pausieren?

Ja, ab einer Abwesenheit von mindestens 28 Tagen bieten wir die Möglichkeit, dein Abo kostenfrei zu pausieren. Bitte kontaktiere uns rechtzeitig und reiche einen Nachweis (z. B. ärztliches Attest oder Reiseunterlagen) ein, um die Pause zu beantragen.

Welche Parkmöglichkeiten hat es?
Auf der Seite Kontakt findest du detaillierte Infos zur Anfahrt mit ÖV und Auto und zur Parkplatzsituation.